Samstag, 28. Januar 2012

Hörspiele: Geister-Schocker

Ich habe eine Vorliebe für Grusel-Hörspiele. Scheinbar auch für Serien, welche Heftreihen entspringen. Heute war mir danach, die Serie 'Geister-Schocker' zu archivieren. Diese Serie ist relativ neu (2009), was aber keineswegs ein Nachteil ist. Sie kommt zwar nicht an alte Sinclair-Folgen dran, dennoch stehen die Geschichten und die Produktion für sich und liefern viele Stunden Spannung und Unterhaltung. Ich selbst habe die Serie bereits mehrmals gehört - immer wieder schön.

Geister-Schocker

"Du glaubst, du bist alleine? Du fühlst dich sicher? Du möchtest nur in Ruhe dein Hörspiel genießen? Bist du bereit?" 

Die Folgen der Serie stehen jeweils für sich. Es ist zwar eine Serie, jedoch gibt es keine zusammenhängende Handlung. Das begrüße ich sehr, so kann ich mir aussuchen welches Thema ich nun hören will (Vampire, Hexen, ...) und muss mich nicht nach der zuletzt gehörten Folge richten.

Als Grundlage der Hörspiele dient die gleichnamige Romanserie. So stammt gleich die erste Folge "Bei Vollmond holt dich der Vampir" von einem Roman ab, dessen Autor jedem Fan bekannt sein dürfte: Jason Dark! Aber auch die anderen Autoren sind nennenswert: Earl Warren, Bob Collins, Markus Winter, Peter Mennigen, Thomas Tippner, A. F. Morland und Wolfgang Hohlbein.

Besonders schön finde ich die Gestaltung der Cover. Sie versprechen genau das, was die Folge liefert und erinnern mich an die alten Cover von Sinclair & Co.

Fazit:

Die Geister-Schocker Serie hält was sie verspricht. Die Folgen sind liebevoll produziert und jeder Grusel-Fan kommt hier auf seine Kosten. Einige Folgen gehören zu meinen ständigen Begleitern im Alltag, welche ich in der Folgenübersicht gesondert markiert habe.

Für Fans von: John Sinclair, Larry Brent, Gabriel Burns
Links: Romantruhe (Inhaltsbeschreibungen, Hörproben, Trailer)
Achtung: Diese Serie ist für Erwachsene (18+)!

02 - Spuk im Klippenhaus (10. April 2009)
03 - Ihr Mann, der Zombie (28. August 2009)
04 - Der Hexenjäger (30. Oktober 2009)
05 - Highway zur Hölle (8. Januar 2010)
08 - See des Grauen (7. Mai 2010)
09 - Der Höllengraf (4. Juni 2010)
11 - Die Karten des Blutes (3. September 2010)
12 - Armee des Todes (5. November 2010)
13 - Kreuzfahrt in die Hölle (3. Dezember 2010)
17 - Der achtbeinige Tod (15. April 2011)
21 - Besucher aus dem Jenseits (16. September 2011)
22 - Das Grauen aus dem Eis (21. Oktober 2011)
23 - Die Sumpfhexe (18. November 2011)
24 - Das Teufelstestament (20. Januar 2012)

Farben: Fehlt mir noch - Favorit - Besitze ich (Aktualisiert: 09.08.2012)




Kommentare:

  1. Die klingen ja genial xD
    Kannste mir was aus den Favoriten empfehlen?^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sumpfhexe (18. November 2011) :))

      Löschen