Samstag, 18. Februar 2012

Hörspiele: Schrei der Angst - Feeder

Schrei der Angst - Feeder

Schrei der Angst ist eine Hörspielproduktion aus dem Hause Marctropolis. Die Serie "Schrei der Angst" ist unterteilt in Zyklen. Zyklus eins ist Feeder, welcher sich über sechs Episoden erstreckt. Dieses Hörspiel ist eine Thriller- Horrorproduktion und definitiv nichts für schwache Nerven ist. "Es ist Zeit zu mästen!"

 

Wie der Name schon entnehmen lässt, begegnet der Hörer gleich im ersten Teil dem Feeder. Der Feeder liebt es, Frauen zu Tode zu mästen. Das FBI jagt ihn und will dem Treiben ein Ende setzen, dabei haben sie eine ehemalige Geliebte des Feeders als Hilfe. Außerdem gibt es noch die sogenannte Organisation N, welche besonders in späteren Folgen zum Tragen kommt und das Faustdick hinter den Ohren hat.

Besonders hervorheben muss man bei diesen Hörspielen die atemberaubende Audiokulisse. Sie ist fantastisch und furchterregend zugleich. Die Effekte sind bildlich, ob man das will oder nicht. Selbst Szenen, die ich mir nun lieber nicht näher vorstellen wollte, brannten sich zwanghaft in meinen Kopf.

Der Feeder-Zyklus war für mich eine neue Alternative zu meinen anderen Hörspielen dieser Kategorie, da sie hauptsächlicher eher übernatürliche Dinge (Zombies, Geister, Monster, ...) behandeln. Der Feeder-Zyklus ist hier sehr real. Teilweise ist das aber auch ein richtiger Schocker - es ist halt etwas anderes wenn ein Monster gequält wird oder ein Mensch, besonders mit diesem Sound und den Ideen.

So schön diese Serie auch gemacht ist - ich bin mir nicht sicher, ob ich sie ein zweites Mal hören werde. Meine Zeit, in denen ich solche Themen ohne ein schlechtes Gefühl hören konnte, sind vorbei. Es ist, meiner Meinung nach, zum Teil wirklich extrem. Letztendlich ist es genau das, was die Fans lieben. Ich gehe lieber wieder zurück zu meinen Monstern ;-)

Für mehr Informationen, auch zu den einzelnen Folgen, empfehle ich euch den Blog der Angst. Neben genannten Informationen gibt es hier Neuigkeiten über zukünftigen Folgen, Videos, Audiomaterial und sogar eine Beschreibung der Orte, in denen die Folgen spielen. 

Für Fans von: Filmen wie SAW und Hostel


Farben: Fehlt mir noch - Favorit - Besitze ich


Schrei der Angst - Manaltak


Schrei der Angst - Einzelfolge - Manaltak (15.06.2012)

Kommentare:

  1. ähmm... interessant...... ich weis grad nicht was ich davon halten soll ^^"
    achja kannst du vllt auf meinem blog die Frage lesen ^^ würde mir sehr sehr SEHR weiter helfen ... nur wenn du zeit hast ><

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, ich schaue nach dem Frühstück mal vorbei :-)

      Löschen
  2. Sieht nicht so aus als ob es das Hörspiel auch in Buchform gibt. Sehr schade :( Sonst wäre das was für mich.

    Trotzdem, danke für die Vorstellung :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider gibt es das Hörspiel nicht in Buchform. In Buchform wäre es auch genau mein Ding. Vielleicht gibt es ja irgendwann doch mal eine Umsetzung, ich lasse es dich wissen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Du wurdest getaggt :)

    Wenn Du Lust hast mitzumachen, dann schau doch einfach mal hier rein: http://book-addicted.blogspot.com/2012/02/getagged.html

    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, cool :-)

      Ich kümmer mich da später drum, lieben Dank!

      Löschen
  4. Verstehen kann ich dich auf jeden Fall. Es ist schöner ein ordentliches Buch in der Hand zu haben, als ein kaputtes und/oder dreckiges. Ich habe nur eine Auflistung meiner bestellten Bücher gemacht aber wenn du wissen möchtest wie so eine Bestellung von rebuy aussieht dann schau mal hier vorbei.

    http://www.youtube.com/user/Mordsbuecher

    Sie wird zu dem Zustand der Lieferung auch was sagen :)

    AntwortenLöschen