Sonntag, 14. Oktober 2012

Frankfurter Buchmesse 2012 - Märlin berichtet


Am Samstag machten Lilly, Märlin (das Schäfchen ;-)) und ich uns auf zur Buchmesse. Leider hatte ich keinen Urlaub bekommen, weshalb uns nur der Samstag geblieben ist. Wir packten also ein paar Bücher ein, holten Lilly vom Bahnhof ab und machten uns auf zum Messegelände. Nun gebe ich an Märlin ab, welcher von der Messe berichten will.

Määäh! Hallo! Ich bin der schafige Reporter und zeige euch nun ein paar meiner Eindrücke. Es war so toll, mein kleines Schafsherz schlägt noch immer Purzelbäume. Ich habe Autoren getroffen, Blogger gesehen und sogar einer Lesung gelauscht!




Gabriella Engelmann war mein erstes Highlight. Sie ist ja eine bekennende Schafsfreundin und Mini wollte gerne noch ein Buch signiert haben. Beim ersten Treffen haben wir das Foto vergessen gehabt, haben sie aber auch vier Stunden später noch am Stand angetroffen und noch schnell ein Andenken geschossen. Ob sie wohl heute Muskelkater in den Fingern hat? Das waren viele Signaturen und sooo liebevoll und ausführlich gemacht. Ich als Schaf war und bin begeistert und werde Mini uns ihre Bücher immer und immer wieder vorlesen lassen, mäh!









Hier seht ihr, wie ich über den Dächern der Messe auf meinem aktuellen Buch sitze. Könnt ihr erraten, wo ich bin? Mhmäh. Wenn ich euch jetzt raten lasse, dann kann ich euch nicht von der tollen Lesung erzählen. Ich war nämlich auf dem Dach vom Loewe-Stand, wo Bettina Belitz aus ihrem neuen Buch 'Linna singt' gelesen hat. Sie hat das ganz toll gemacht und die Zeit verging wie im Flug. Wenn es nach Mini und mir ginge, hätte sie gerne noch ein Stündchen weiter lesen können, mindestens!







Dafür ist Mini mit mir noch zur Signierstunde gegangen. Mein Buch wollte ja schließlich signiert werden. Ich durfte sogar auf der Schulter von Bettina Belitz sitzen! Könnt ihr euch vorstellen, was für ein stolzes Schaf ich bin? Mini wird mir auch 'Linna singt' auf ewig vorlesen dürfen!











1:0 für Märlin! Gucken mal Wanda, ich habe unsere Pandafreundin getroffen! Lielan, Mini und ich haben uns sehr gefreut, dich zu sehen. Wanda ist zwar ein wenig neidisch, sie bekommt aber sicherlich auch mal ihre Gelegenheit.

Neben Lielan haben wir noch eine Menge anderer Blogger getroffen, besonders beim Warten auf die Signierstunde von Marie Lu. Das war schon fast DER Treffpunkt. Mini und mich hat es sehr gefreut, auch mal die Schreiber unserer Leseliste zu treffen. Ich habe Mini schon gesagt: "Das ist so eine tolle Community, du kannst von mir aus so viel Stress haben wie du willst - ab heute geht dein Lesepensum wieder aufwärts und es gibt mehr Blogposts, MÄH!"


Nachdem wir eine knappe Stunde gewartet haben, gab es dann auch unsere Signierung und ein schafiges Foto mit Marie Lu!

Ein herzliches Danke-Mäh geht auch an Lilly, welche uns ein Exemplar vom Buch 'Legend' mitgebracht hatte, wodurch wir es uns überhaupt erst signieren lassen konnten. Danke für das 'vorträgliche' Geburtstagsgeschenk, Mini wird es in Ehren halten (und ich auch! Ich lasse mir auch dieses Buch endlos vorlesen!)









Ein <3 für Autoren, Bücher, Leser & Blogger

Kommentare:

  1. Haha, wie cool mit dem Schaf :D
    Ich habe Marie Lu auch getroffen :D Das war total genial: Alles, die vom Signieren vom Dach wieder runterkamen, hatten total das Leuchten in den Augen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt :D Schade, dass ich dich nicht getroffen habe. Oder habe ich das? Bestimmt, wir haben uns nur nicht erkannt!

      Löschen
  2. Das hört sich nach einem wirklich tollen Tag an :)

    AntwortenLöschen
  3. <3 <3 <3 Schöner Beitrag und du hast die Fotos sehr schön bearbeitet. *o*

    Ich muss meinen Beitrag noch machen, ich denke das wird erst morgen soweit sein :))

    LG
    Lilly

    P.S. Määäähr Lesen, Wäääähniger Stress finde ich genau richtig. *drück*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt klappt es sogar - ich lese wieder, endlich! :D

      Löschen
  4. haha, das gefällt mir! HÖrt sich nach einem klasse Tag mit viel Spaß und schönen Eindrücken an! Freut mich. Nächstes Jahr muss ich dann auch endlich mal hin!! ;)

    Und die Fotos sind auch total süß!! *lol*
    lg Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jam du MUSST das nächste Jahr hin. Wir sprechen uns dann ab, dann sehe ich dich auch mal :o)

      Löschen
    2. hey, das wäre ne tolle Idee - da bin ich dabei :D
      Hoffe nur, dass es wirklich was wird - muss ich bald mal anfangen zu planen. Vielleicht schaff ich es auch, nen FAchbesucherAusweis zu ergattern :)
      Aber ein realtes Treffen wäre schon toll und sicher witzig!

      Löschen
  5. Hui, die kleine Wanda mit meinem Schildchen *.*
    Hätte ich doch nur mal meinen Binky auch mal mitgebracht.
    Ich werde dir natürlich auch Binkys Meinung zu Night School sagen, Männer sehen das ja immer etwas anders ;)

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wanda ist aber der Panda, der Märlin ist das Schaf ;o) Nächstes Jahr dann mit Binky, abgemacht?

      Löschen
  6. Hey hey ihr Schafe und nicht Schafe ^^

    wuha so viele waren da, vielen Dank für die Fotos :> und natürlich den MegaSchafen Bericht ^^

    LG
    Romi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Märlin

    Herzlichen Dank für deinen tollen Bericht :-)
    Die Fotos von dir sind auch alle ganz toll geworden.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Määäh! Hallo Favola, ich määdanke dir :o)

      Löschen
  8. Hey Marleen,

    bin ein bisschen enttäuscht, dass wir uns nicht gesehen hatten.
    Pam und ich hatten extra nochmal bei Twitter nachgefragt, aber dort reagierst Du ja nicht... war Samstags auch auf der Messe und auch auf der Lesung von Belinde Belitz (naja zumindest mehr oder weniger lange).. SCHADE! Wollte Sonntags eigentlich nochmal gehen, hat aber wegen Krankheit leider nicht geklappt...

    AntwortenLöschen